Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Bestellung & Bestellabschluss

Die Bestellung des Kunden erfolgt online. Durch das Abschicken der Bestellung entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag der ausgewählten Produkte. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns per E-Mail. Wir liefern nur innerhalb der Schweiz.

2. Preise

Es gelten die im Shop angegebenen Preise zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung durch Katzenprofishop.ch bzw. während der in der Auftragsbestätigung angegebenen Dauer verbindlich. Alle Preise sind in
Schweizer Franken inkl. 7.7% bzw. 2.5% MWST. Preisänderungen infolge Änderung von Steuern, Gebühren, Taxen, Versandkosten usw. bleiben vorbehalten.

3. Lieferbedingungen & Versand

Die Lieferkosten trägt der Kunde. Bei den Versandkosten handelt es sich um einen Versandkostenanteil. Dieser Anteil setzt sich aus Porto und Verpackungskosten zusammen und wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Versandkosten sind vor
Bestellabschluss detailliert ersichtlich. Lieferung innerhalt der Schweiz und Lichtenstein.

4. Postversand (Nicht-Tiefkühlprodukte)

Die Accessoires sowie Nicht-Tiefkühlprodukte werden mit der Schweizer Post versendet.

Gewicht: bis 200 kg macht pauschal 12.-

Sperrgut über 60x60x100 und Gewicht bis 30 kg macht 20.-


Die Bestellung kann auch zu Ladenöffnungszeiten in unserem Naturfeinkost Laden in Langnau im Emmental abgeholt werden.

Öffnungszeiten Naturfeinkost Laden Besserfresser:

Montag: geschlossen

Dienstag: geschlossen

Mittwoch 13:30 – 18:00 Uhr

Donnerstag: 13:30 – 18:00 Uhr

Freitag: 10:00 - 12:00 Uhr

13:30 – 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Sonntag: geschlossen


HINWEIS: Tiefkühlprodukte und Nicht-Tiefkühlprodukte werden separat versendet. Es fallen zweimal Versandkosten an.

5. Tiefkühlversand

Versand der Tiefkühlprodukte möglich. Tiefkühlprodukte versenden wir nach vorheriger Absprache.

Unsere Rohfutterprodukte (Barf, tiefgekühlt) werden in Boxen mit dem Swiss-Express Mond der Schweizer Post versendet. Falls nicht anders vermerkt, müssen die Boxen retourniert werden (Gratis-Rücksendung, Etikett liegt bei). Die Verpackung bleibt Eigentum von Katzenprofishop.ch. Wird die Verpackung nicht fristgerecht retourniert, werden dem Kunden CHF 40.- verrechnet.

Gewicht:

1 kg bis 25 kg macht CHF 28.- (inkl. Retourpaket)


Achtung: Maximal 11 Menübeutel à 2kg und 22 kg pro Paket. Das Verpackungsmaterial und Karton wiegen bis zu 5 kg.

Tiefkühlware versenden wir am Dienstag und Freitag. Der Postbote liefert die Ware am Folgetag zwischen 07:00 - 09:00 Uhr (die Post garantiert dies nicht zu 100%). Der Empfänger muss zu Hause sein, um die Ware persönlich entgegenzunehmen und umgehend im Tiefkühler zu verstauen.

HINWEIS: Tiefkühlprodukte und Nicht-Tiefkühlprodukte werden separat versendet. Es fallen zweimal Versandkosten an.


Katzenprofishop.ch hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

Katzenprofishop.ch übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.

Nach Eingang der Zahlung des Kunden wird die Ware versendet.

6. Unzustellbarkeit oder verspätete Auslieferung

Kann die Ware nicht zugestellt werden oder wird verspätet ausgeliefert aufgrund unkorrekter Angaben der Lieferadresse durch den Kunden, Abwesenheit des Empfängers sowie bei unvorhersehbaren Problemen haftet Katzenprofishop.ch nicht.

Für unverschuldete Lieferverzögerungen durch beispielsweise höhere Gewalt, Stau, schlechte Wetterbedingungen usw. haftet Katzenprofishop.ch nicht und er berechtigt den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz. Angetaute sowie aufgetaute Ware ist kein Reklamationsgrund.

Katzenprofishop.ch hat keinen Einfluss auf die Paketzustellung und übernimmt keine Haftung oder Garantie für verspätet gelieferte Pakete und für an-/aufgetaute Ware. Die Post lehnt jede Haftung ab. Der Kunde trägt somit das gesamte Risiko sowie die Kosten für allfällig an-/aufgetaute Ware. Die Ware kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Sollte das Paket nicht ordnungsgemäss eintreffen, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich umgehend bei der Post unter der Nummer +41 842 880 088 zu melden und eine Lösung zu finden.

Katzenprofishop.ch übernimmt keine Haftung für fehlerhafte Zustellungen während Feiertagen insbesondere regionalen Feiertagen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ein Versanddatum auszuwählen, das ausserhalb eines Feiertages liegt.

7. Zahlungsbedingungen

Die Bestellungen im Onlineshop erfolgen per Twint, Debit- oder Kreditkarte. Die Zahlungen werden nach Vertragsabschluss sofort belastet.

8. Gutscheine

Je nach Gutschein, können Gutscheine nicht miteinander kumuliert werden. Gutscheine werden nicht auf weitere Vergünstigungen (herabgesetzte Produkte o.ä.) angerechnet. Der Gutschein bezieht sich ausschliesslich auf den Warenwert und/oder Dienstleistungen und kann nicht für Versandkosten eingesetzt werden. Gutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkkarten eingesetzt und nicht bar ausgezahlt werden. Im Onlineshop ist, aus technischen Gründen, der gesamte Gutschein auf einmal einzulösen, denn wird nicht das gesamte Guthaben aufgebraucht, verfällt es. Der Warenwert darf nicht tiefer sein als der Gutschein, denn Restbeträge werden nicht zurückerstattet.

Im Falle einer Rücksendung - unabhängig von den Gründen - werden Gutscheine erst nach vollständiger Rücksendung der Ware reaktiviert/ersetzt. Kommt es zu einer Erstattung des Kaufpreises, wird nur der Wert abzüglich des angerechneten Gutscheinanteils erstattet.

Die Ermässigung erfolgt nur auf Rabatt-Berechtigten Produkten.

9. Kontrolle der Ware/Reklamation

Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällig Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung dem Katzenprofishop.ch mitgeteilt werden, ansonsten gilt die Lieferung als angenommen.

Der Katzenprofishop.ch haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfsperson.

10. Rücknahme, Umtausch und Widerrufsrecht

Die Rücknahme oder der Umtausch ungebrauchter und originalverpackter Waren ist nach Vereinbarung möglich. Die Portokosten gehen zu Lasten des Käufers. Der Kunde haftet in jedem Fall für beschädigtes Material.

Ausgeschlossen vom Umtausch und Rücknahme sind verderbliche Waren wie beispielsweise unsere Tiefkühlware, die aufgrund der Verderblichkeit der Ware vom Umtausch und Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Auch ausgeschlossen vom Umtausch und Rücknahme sind Textil- und Lederwaren sowie im Preis reduzierte Artikel.

11. Gutschriften

Bei Rückerstattungen werden in der Regel 20% des Warenwertes für unseren Aufwand und die Umtriebe abgezogen. Die Gutschrift wird erst nach Erhalt und Kontrolle der retournierten Ware erstellt. Die Gutschrift erfolgt in Form eines Gutscheins, welcher im Katzenprofishop.ch eingelöst werden kann.

12. Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Vertragsabwicklung verwendet. Weitere Informationen zum Datenschutz sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen.

13. Beratungsleistungen / Ernährungsberatungen

Beratungsleistungen und Fütterungsberatungen können über die Homepage von Katzenprofi.ch gebucht werden und sind kostenpflichtig. Die Beratungsleistungen sind Hilfe zur Selbsthilfe und werden individuell auf den Kunden abgestimmt.

Gegenstand des Auftrages ist das Erbringen einer Beratungs- oder Informationsleistung (z.B. Ernährungsberatung). Dazu benötigt Katzenprofi einen vom Kunden möglichst komplett ausgefüllten Fallbericht .

Die beauftragten Leistungen gelten als erbracht, wenn die erforderlichen Anamnesen, Beratungen und Analysen erfolgt sind. Der Kunde verpflichtet sich im eigenen Interesse alle Angaben (Angaben zum Tier und Ernährungsverhalten) wahrheitsgemäss und vollständig zu erbringen und körperliche Beeinträchtigungen, Erkrankungen und gesundheitliche Probleme anzugeben.
Der Erfolg der Katzenernährungsberatung hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit der zu beratenden Person ab und kann nicht garantiert werden. Ebenso wird keine Haftung für gesundheitliche physische oder psychische (Folge-)Schäden übernommen, sofern diese nach einer Beratungsleistung auftreten. Sofern körperliche Aktivitäten vereinbart werden, sind diese durch den Kunden in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr durchzuführen.

Die Beratungsleistungen und Informationen stellen keine medizinischen Ratschläge dar und ersetzen keine medizinische oder psychotherapeutische oder physiotherapeutische Diagnose, Beratung oder Behandlung, sondern wirkt ergänzend und unterstützend. Die Teilnahme an den Beratungsleistungen erfolgt freiwillig und eigenverantwortlich.

14. Gewährleistung

Alle Beratungsleistungen werden mit größter Sorgfalt und unter Beachtung ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse, Empfehlungen wissenschaftlicher Fachgesellschaften erbracht. Die zur Verfügung gestellten Informationen, Empfehlungen und Analysen werden sorgfältig recherchiert und erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Trotz großer Sorgfalt kann keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen übernommen werden. Der Erfolg der Beratungsleistung hängt wesentlich von der Mitarbeit der zu beratenden Person ab. Somit kann keine Erfolgsgarantie übernommen werden.

15. Schweigepflicht

Für sämtliche Beratungen von Katzenprofi.ch gilt in Bezug auf alle Angelegenheiten, die im Rahmen der Beratung besprochen werden, die Schweigepflicht. Dies gilt auch über die Beendigung der Ernährungsberatung hinaus. Eine Entbindung von der Schweigepflicht gegenüber behandelnden Ärzten oder anderen Personen muss durch den Kunden schriftlich genehmigt werden.

16. Schutz des Eigentums

Die im Rahmen der Beratungsleistungen ausgearbeiteten Informationsmaterialien, Berichte, Analysen und sonstige Unterlagen sind ausschliesslich personenbezogen und nicht von Dritten nutzbar. Der Kunde erhält das ausschliessliche und uneingeschränkt nicht übertragbare Nutzungsrecht an allen Dokumenten und verpflichtet sich diese ausschliesslich für eigene Zwecke zu nutzen und nicht an Dritte weiterzugeben.

17. Preise

Eine Übersicht über die aktuellen Preise der Beratungsleistungen finden Sie unter Katzenprofi.ch/Preise . Beratungen finden per Telefon oder per Zoom statt.

18 Zahlungsbedingungen und Rücktritt

Die Beratungsleistungen können per Banküberweisung beglichen werden. Die Zahlung des Entgelts für die erbrachten Beratungsleistungen ist in vereinbarter Höhe ist ohne Abzug per sofort zu begleichen.

Einzel-Ernährungsberatungen, Einzel-Barf-Beratungen, telefonische Beratungen, Einzel-Beratungen via Zoom bis spätestens 24 Stunden vor Beginn abmelden. Die vor diesem Zeitpunkt erbrachten Leistungen werden trotzdem in Rechnung gestellt.

Bei Einhaltung der oben erwähnten Frist entstehen keine Kosten für den Kunden. Bei einer späteren Abmeldung sowie vorzeitiger Beendigung/Abbruch oder bei Nichterscheinen eines Kunden werden die vollen Kosten zur Zahlung fällig. Der Grund einer Abmeldung kann nicht berücksichtigt werden.

Wenn ein Termin aus Gründen höherer Gewalt, Krankheit oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen durch Katzenprofi.ch abgesagt werden muss, wird ein Ersatztermin vereinbart.

19. Vertragsabschluss

Die Kontaktaufnahme oder Anfrage stellt noch keinen Vertragsabschluss dar. Mit der Buchung eines Termins geht der Kunde einen verbindlichen Vertrag mit Kostenfolge ein.

20.Haftung

Eine Haftung für direkte oder indirekte Folgeschäden durch die Beratung wird ausgeschlossen. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz, gleich welchen Rechtsgrundes, sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalspflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlich oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Katzenprofi.ch beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Bei einer fahrlässig verursachten Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Katzenprofi.ch nur auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden. Die Haftungssumme ist auf die erhobene Rechnungssumme beschränkt.

21. Schlussbestimmung

Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Vorschriften dieses Vertrages hiervon unberührt. Die Parteien vereinbaren, die ungültige oder undurchsetzbare Bestimmung durch eine gültige und durchsetzbare Regelung zu ersetzen, welche aus der Sicht der Parteien der wirtschaftlichen Zielsetzung, die mit der ungültigen oder undurchsetzbaren Bestimmung verbunden war, am nächsten kommt. In entsprechender Weise ist eine Lücke des Vertrages zu schliessen.

Dieser Vertrag sowie die von den Parteien im Rahmen der Vertragsabwicklung abgeschlossen Ausführungsgeschäfte unterstehen schweizerischem Recht.

22. Gerichtsstand

Ausschliesslicher Gerichtsstand und Erfüllungsort ist am Sitz von Katzenprofi